Montag, 8. April 2013

Himmelfahrtskommando: Der Auftrag


Auf ein neues! Ein neues Sew-Along. Eigentlich wollte ich gar nicht mitmachen. Ich hab es gesehen und gedacht, naja so richtig zeit hab ich dafür nicht und auch kein Projekt das geeignet wäre.
Aber als ich heute die ersten Beiträge las, hab ich mich spontan dafür entschieden. Mir ist eingefallen, dass ich da doch ein solches Projekt habe.
Zu erst gilt es diese Fragen zu beantworten und Entscheidungen zu treffen.
Für welchen Schnitt habt Ihr Euch entschieden?

Ich habe überlegt, dass ich mir gerne meine erste Jacke nähen möchte. Entschieden habe ich mich für diese:

Und für welchen Stofftechnisch habe ich mich schon fast entschieden.
der schwarze ist für außen. Nur futtertechnisch habe ich mich noch nicht entschieden. Rot, Blau oder Braun? knallig rot finde ich äußert intressant.

Näht Ihr ein Probeteil? Habt Ihr gar gestrebert und schon eins genäht?
Probeteil wird es bei mir mal wieder nicht geben. Einfach drauflosnähen.

Hier könnt ihr schauen wer schon alles fleißiger war als ich.
Ich hoffe das ich wenigstens zum nächsten Termin pünktlich sein werde. :)

4 Kommentare:

  1. Die Jacke ist super. Mein Favorit ist das knall rote Futter. Das macht was her.
    Gutes Gelingen! Liebe Grüße H.

    mein Blog: http://jungsnaht.blog.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke und Futter in rot oder blau, finde ich. Herzlich Willkommen.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Jacke auch sehr gut! Das rote Futter würde ich bevorzugen. Liebe Grüße hope

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Jacke wird bestimmt toll. Ich würde auch zu farbigem Futter greifen, da hat man so ein tolles "Innenschön" :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen