Sonntag, 14. April 2013

Himmelfahrtskommando: Schlachtplan

Heute ist der zweite Termin des Sew-Along Himmelfahrtskommando, mit den folgenden Fragestellungen:

Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muss der Schnitt noch geändert werden? Muss noch etwas besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht wirklich viel geschafft habe. Ich habe es geschafft, dass Schnittmuster abzumalen und auszuschneiden und einen teilbaren Reißverschluss zu besorgen. Es sind so verdammt viele Teile.
Ich habe noch nie ein Teil genäht aus so vielen Einzelteilen.
Es sind gefühlte tausend Teile.
Bevor ich mich daran traue irgendetwas zu zu schneiden muss ich erstmal wissen, was ich aus welchem Stoff wie oft zuschneiden muss.

So zum Schlachtplan, was muss getan werden:
- erstmal Stoffschneiden
- Belege zu schneiden
- Belege aufbügeln
- und alles zusammen nähen

Hört sich doch ganz einfach an oder?

Ich hab den Schnitt jetzt erstmal in Größe 40 zugeschnitten, unter ein Jacke soll ja auch mal nen Pulli drunter passen und ich mag es eh nicht so kurz.
Was das anpassen angeht ist also noch nicht entschieden wie gut das ganze passt, das wird ne spontane Kiste.

Tja und wie viel Zeit ich realistisch habe ist auch so ein bisschen schwierig. Nebenbei läuft natürlich ganz normal die Arbeit weiter und es muss noch ein Bauchtanzkostüm fertig genäht und verziert werden.
Ich hoffe mal das ich abends mich regelmäßig aufraffen kann noch ein paar Sachen zu machen, denn die Wochenenden sind durch alle möglichen Termin mal wieder ziemlich voll -.-

Aber ich denke bis anfang Mai ist es durchaus schaffbar.

Jetzt werde ich mich wohl bald auf den Weg machen, um mit meiner kleinen Schwester ein bisschen zu lernen und ein wenig Sport zu machen.

Hier geht es zu all den anderen fleißigen Näherinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen