Montag, 4. März 2013

Nachtrag

Heute, mal wieder ein bisschen spät möchte ich euch von meinem letzten Februarwochenende berichten. Die letzte Woche war sehr stressig und so musste der Blog mal wieder warten.

Es gab an dem Wochenende gleich zwei Ereignisse über die ich gerne berichten möchte.

Zum Einen fand am Samstag den 23.2 endlich das Reitverein Faschingsreiten statt. Mitten in der Fastenzeit eigentlich schon ein bisschen spät.
Ich hatte mir schon für das letzte Jahr ein Kostüm genäht welches allerdings nicht zum Einsatz kam.
Dieses Jahr musste also kein großer Aufwand betrieben werden. Das Kostüm war mein erstes Nähprojekt, welches mich animiert hat mit dem nähen anzufangen und mir eine eigene Nähmaschine anzuschaffen.

ich habe mich als Elbin verkleidet. Natürlich auch mit passenden Ohren die hier nicht zu sehen sind. Das Kleid und den Umhang habe ich selber genäht, nach dieser Anleitung (Elbenkleid und Ivy Elfenumhang).
Ich liebe den Mantel, der aus einem schönen warmen Polarfleece genäht ist. Er hat mich auch bei den Minustemperaturen beim Faschingsreiten warm gehalten. 
Der Umhang hat sowohl an der Kapuze als auch am Saum noch eine schöne Blumenstickerei, allerdings hab ich davon noch keine extra Fotos gemacht. Die folgen aber sobald wie möglich.

Am Sonntag gab es dann bei meiner Bauchtanzlehrerin eine wahre Stoffschlacht. Aus ca. 70m Chiffon und Lamé stoff sollten neue Bauchtanzkostüme entstehen.

Der Chiffon musste natürlich komplett gesäumt werden. Die erste Herrausforderung für meine neue Overlock, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich muss sagen sie hat die Aufgabe mit bravour gemeistert. 
Meine Lehrerin hat es mit einer normalen Nähmaschine versucht und pro Stück stoff mindestens 5 mal so lange gebraucht wie ich. 
Das Maschinchen hat wunderbare Arbeit geleistet. Die Kostüme sind natürlich nicht ganz fertig geworden, dafür war es einfach zu viel Arbeit. Aber es gibt schon einen neuen Termin für den Rest und danach gibt es natürlich auch das Ergebnis zu bestaunen, erstmal gibt es jetzt nur ein Foto von der Arbeit.



Diese Woche Freitag hab ich mir mal wieder ein paar Klamotten gekauft. Auch davon möchte ich euch bald einige Fotos zeigen und wissen was ihr davon haltet. Aber für heute soll es erstmal genug sein von mir.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche, auch wenn sie bei mir ein wenig kränkelnd begonnen hat.

Liebe Grüße 

Friki

1 Kommentar: