Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtskleid Teil II

Und schon wieder bin ich zu spät -.- *Schande über mein Haupt*
Aber am Wochenende war meine Familie einfach wichtiger als nähen und posten. Außerdem warten auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke, die zuende genäht werden wollen und die Uni verlangt auch ab und zu meine Aufmerksamkeit.

Wie ihr seht habe ich mal wieder jede Menge ausreden, warum ich mich nicht an den eigentlichen Zeitplan halten kann.

Eigentlich war gestern der nächste Termin für das Weihnachtskleid, aber ich möchte euch einfach heute ein bisschen was dazu schreiben.
2.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!


Ich habe mir alle Schnitte nochmal genau angeguckt. Die Stoffe sind inzwischen auch hier. Leider ist der schwarze nicht so schön wie ich gedacht habe. Er ist ein bisschen krazig und will nicht unbedingt auf der Haut getragen werden. Von daher werde ich wohl den roten verarbeiten. Es ist ein wirklich toller Stoff in Feinstrick optik.

Das viel gelobte Kleid 2 fällt leider als Möglichkeit aus, weil es meinem Freund nicht gefällt und wenn ich mir schon so eine Mühe mache, soll es ja uns beiden gefallen.

Beim Stöbern auf den ganzen anderen Blogs bin ich auf dieses wunderschöne Kleid gestoßen und hab mich sofort verliebt. Ich werde die Ärmel verlängern und es dann aus dem superschönen dunkelroten Stoff nähen. Wuhu ich freu mich schon. Der Schnitt ist schon ausgedruckt und wartet darauf jetzt zusammengeklebt zu werden.




pattern

Jetzt bin ich natürlich gespannt, was bei den anderen Frauen so in Sachen Weihnachtskleid passiert ist. Es haben bestimmt auch schon einige fleißige Liesschen angefange zu nähen. Ich muss zusehen, dass ich noch hinterherkomme, damit ich tatsächlich das Kleid zu Weihnachten auch tragen kann.
hier geht es zu der Linkliste mit allen tollen Post zum zweiten Teil des Sewing-Alongs

Liebe Grüße
Iki

12 Kommentare:

  1. das ist auch eines meiner favoriten! aber später... viel erfolgt, lg claudia

    AntwortenLöschen
  2. viel erfolg! meinte ich natürlich!

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Kleid in Rot - das wird ein Traum!
    Auch von mir viel Erfolg!
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Oha, ich bin sehr gespannt auf die Farbe und die Version mit langen Ärmeln!

    AntwortenLöschen
  5. Total toll, ich bin richtig gespannt darauf - wie toll die Idee!
    Schön, dass du darin so ein schönes Hobby gefunden hast! <3
    Hoffe es geht dir gut.
    Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ein wunderschönes Kleid.
    Ich bin gespannt wie es mit langen Ärmeln aussehen wird.
    Was ist das für ein Schitt???
    Ich hab irgendwie nix gefunden gehabt??
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib bei Google einfach mal Evas dress ein. Dann müsste das als erstes oder zweites erscheinen

      Löschen
  7. oh, das kleid steht bei mir auch schon lange auf der wunschliste.
    wie hast du denn die ärmel drangebastelt?
    rot ist immer gut und wenn ich das mit langen ärmeln hinbekomme, wäre das auch ein schönes winterkleid.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich aber auch mal gespannt, wie Du die Ärmel verlängerst, das Kleid finde ich nämlich auch sooo schön.

    LG
    Zelda

    AntwortenLöschen
  9. Über dieses Kleid bin ich auch schon gestolpert, ich bin gespannt, was du daraus machst :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa, das Kleid hat es mir auch angetan! Aber zur Zeit sind die Pläne eben Andere...
    Liebe Grüße, ich bin gespannt auf die rote Version,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht toll aus!
    Das wird bestimmt perfekt für Weihnachten!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen