Donnerstag, 27. Dezember 2012

Verschenkt :)

Endlich endlich kann ich euch mein bissher größtes Projekt zeigen!
Schon im August hab ich damit angefangen, damit es auch ja pünktlich zu Weihnachten fertig wird.
Hier ein Foto für euch:
Leider hat der Browser das Bild irgendwie wieder zurück gedreht. Aber wenn man schräg guckt kann man denk ich ganz gut erkennen, das es ein wunderschönes Kleid geworden ist :)
Ich bin ausnahmsweise mal völlig überzeugt von meinem Werk. Der Träger war erst noch ein bisschen lang aber der ist inzwischen auch schon gekürzt.
Das ganze Kleid ist gefüttert und meine Schwester hat für das anpassen an den Körper nur das fertige futter gesehen.
Deswegen war ich gespannt wie ein flitzebogen, ob das Kleid nun auch tatsächlich passt oder doch wieder zu eng geworden ist.
Aber es passt und ist sogar noch mit passender Tasche kombiniert.
Der Schnitt ist selbst entwickelt. Ich hab einen einfachen Korsagenschnitt genommen, verlängert und unten einen Tellerrock drangesetzt, weil die beim Tanzen am aller Schönsten aussehen finde ich.
Auf dem Bild hat meine Schwester noch einen kleinen Petticoat unter, den man beim drehen auch ein bisschen sieht.
Bei ihrem nächsten Tanzball wird sie dieses Kleid bestimmt tragen und ich bin mächtig stolz :)
Was sagt ihr zu der Farbkombination mit dem Gürtel? Ich finde es als Kontrast echt ganz witzig.

Ich hoffe ihr hatte alle schöne Weihnachtstag und habt jetzt noch die Möglichkeit ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.
Liebe Grüße
Friki

1 Kommentar:

  1. Einfach richtig richtig toll :) Wenn dann so ein eigenes Projekt fertig ist, richtig richtig schön! :)
    Ich hoffe du ahttest schöne Weihnachten und sende dir einen dicken Kuss! :)
    Lisa

    AntwortenLöschen